VertragsTRESOR | Der Blog
Clever: Wichtige Dokumente online speichern
Ob im Beruf oder im Privatleben: Wichtige Dokumente müssen stets gut aufbewahrt werden und sollten bei Bedarf rasch zur Hand sein. Doch der Alltag sieht häufig anders aus: Im Stress werden wichtige Unterlagen erst einmal Beiseite geschoben und mit der Zeit sind sie unauffindbar oder auf viele Orte verteilt. Klar, theoretisch ist es nicht so schwer, Ordnung zu halten. Aber Hand aufs Herz: Gelingt Ihnen das?
„Bis zum letzten Atemzug – selbstbestimmt leben“
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer, so sagt es ein Sprichwort. Noch ist die Patientenverfügung nicht in aller Munde. Manch einer möchte von diesem Thema so gar nichts hören. Für andere hingegen hat es die höchste Priorität.
Welchen Sinn hat eine Patientenverfügung? Welche Fehler können begangen werden? Auskunft gibt Ihnen VertragsTRESOR.
Warum sollte jeder Bürger eine Patientenverfügung erstellen?
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an – mit VertragsTRESOR noch früher!
Schon Udo Jürgens hat diese Altersstufe vor vielen Jahren besungen. Ist es denn so? Fängt das Leben wirklich mit 66 Jahren an? Ja, natürlich ist das so, vor allem, wenn Sie ausreichend vorgesorgt haben, keine gesundheitlichen Probleme auftreten, die Sie zwingen, kostspielige Behandlungen in Anspruch zu nehmen, wenn Sie rentenversichert sind, eine Altersvorsorge rechtzeitig abgeschlossen haben. Und wir, von VertragsTRESOR sorgen dafür, dass alle Dokumente und Verträge an einem Platz bleiben.
Aber wohin mit allen Dokumenten und Verträgen?
Sorge in der Zeit, dann hast du in der Not – der Vertragstresor
Niemand will den Teufel an die Wand malen, aber der Notfall tritt oft schneller ein, als einem lieb ist. Dann kann sich ein digitaler Tresor als großer Vorteil erweisen, in welchem sich wie in einer gängigen Notfallmappe alle wichtigen Daten und Unterlagen befinden und der das Suchen und Zusammenkopieren von Formularen überflüssig werden lässt.
Papier war gestern