Verträge online speichern | Dokumente archivieren

 

Endstation Bore-out - Ein Reisebericht

Web_Buchcover_Endstation-Bore-out-PR

Die Suche nach dem Selbst


Das Erstlingswerk „Endstation Bore-out – Ein Reisebericht“ von Lars Guldenbach berichtet von der Entdeckung vergessener Bedürfnisse

Wie gelingt einem der Ausstieg aus der lähmenden Unterforderung? Dieser Frage geht Neuautor Lars Guldenbach in seinem Debüt-Roman nach. Sein erstes Buch „Endstation Bore-out – Ein Reisebericht“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Der Selbstfindungsroman beschreibt anschaulich einen Weg aus der Krankheit.

Protagonist des teilbiografischen Romans ist der Autor Lars Guldenbach selbst. Der hochbezahlte, aber zutiefst gelangweilte Projektmanager erhält die Diagnose Bore-out. Seine Symptome reichen zu diesem Zeitpunkt von simplen Verspannungen bis zu suizidalen Gedanken. Rückhalt bekommt er von seinem Mann und seinen Ärzten. Sie begleiten ihn auch in seinen Diskussionen mit Vorgesetzten und negativen Reaktionen von Kollegen. In seinem Werk beschreibt Guldenbach die heilsame Reise nach Nepal, die ihm hilft, sich selbst wiederzufinden. Garniert mit Informationen über Land und Leute wird das Buch zu einem Reisebericht auf mehreren Ebenen.

Zu seinen Beweggründen für seinen Wunsch zu schreiben, sagt der Autor: „Meine Motivation ergab sich aus dem Bedürfnis, mir den Frust von der Seele zu schreiben, der sich die vorangegangenen fünfzehn Jahre angesammelt hatte. Insbesondere aus der Depression heraus wollte ich die literarische Lücke zum Thema Bore-out aus der Sicht eines Betroffenen schließen.“ Guldenbach bietet also einen Bericht, der mehr ist, als reine Berichterstattung. Der Autor entschloss sich dazu, seine Erkenntnisse und Prozesse zu dem Ziel der Selbstfindung zu teilen. Der Roman nimmt den Leser mit auf den Weg heraus aus der Erkrankung. Das gelingt, ohne die Schwierigkeiten, die sich in der Berufswelt ergeben, zu beschönigen.







Verfügbar ist das Buch im Buchhandel unter der ISBN 978-3-7448-3994-5. Mehr zum Autor: https://www.facebook.com/lars.guldenbach
Ein neuer Blog-Beitrag ist online:...
VertragsTRESOR | Notar hält Vortrag zum Thema Vors...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
default_blogger Endstation Bore-out - Ein Reisebericht
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 26. April 2018

Sicherheitscode (Captcha)

blog?task=captcha Endstation Bore-out - Ein Reisebericht
×

KUNDENLOGIN

Passwort vergessen?