Verträge online speichern | Dokumente archivieren

 

Angehörige absichern und Rücklagen für das Alter schaffen

Angehörige absichern und Rücklagen für das Alter schaffen

Angehörige absichern und Rücklagen für das Alter schaffen

Wer seine Angehörigen absichern, und gleichzeitig Rücklagen für das Alter schaffen will, kommt an einer kapitalbildenden Lebensversicherung kaum vorbei. Das gilt nach Meinung vieler Fachleute noch immer, obwohl verschiedene Umstände dafür Sorge trugen, dass diese Anlageform weniger attraktiv erscheint, als früher. Zum einen ist es das seit Jahren sinkende Zinsniveau, das einer Kapital Lebensversicherung das Wasser abgräbt. Zum anderen ist in der letzten Zeit ein kontinuierlich wachsendes Angebot alternativer Geldanlagen zu beobachten. Oftmals werden bei diesen Renditeplänen über 8 % per anno garantiert.

Hochspekulative Investments haben Konjunktur, führen aber in der Regel zum Verlust des gesamten eingesetzten Kapitals. Kein Wunder also, dass Finanzexperten nach wie vor raten, kapitalbildende Lebensversicherungen in die persönliche Anlagestrategie mit einzubeziehen.Senkung des garantierten Zinssatzes zum 01.01.2007

Der letzte Schlag gegen die Kapital LVs war die Senkung des Garantiezinssatz Lebensversicherung auf 2,25 % zum 1. Januar 2007. Hierdurch sorgte der Gesetzgeber dafür, dass der niedrigste Wert in der Historie der Bundesrepublik Deutschlands erreicht wurde. Nach Abzug von Kosten für Verwaltung und Vertrieb bleibt eine effektive Verzinsung des eingesetzten Kapitals, von lediglich einem Prozent. Selbstverständlich gilt dies nur für Verträge, die nach dem besagten Datum abgeschlossen wurden. Trotzdem findet diese konservative Geldanlage immer mehr Anhänger. Das mag daran liegen, dass die kapitalbildende Lebensversicherung noch immer vor zu den sichersten Investitionen des Kapitalmarkts gehört. Nicht umsonst müssen Versicherungsunternehmen Rücklagen bilden, um ihre Kunden zu schützen und die Leistungen im Schadensfall zu garantieren. Diese Gelder werden in der Zukunft der eiserne Sparstrumpf sein, auf den sich auch der kleine Mann verlassen kann.

Weitere Infos zum Thema Risikolebensversicherungen im Ratgeber von http://www.meinegeldanlage.com.

VertragsTRESOR | Keine Altersvorsorge: Sparen?...
VertragsTRESOR | Keine Altersvorsorge: Sparen?...
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
default_blogger Angehörige absichern und Rücklagen für das Alter schaffen
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. April 2018

Sicherheitscode (Captcha)

blog?task=captcha Angehörige absichern und Rücklagen für das Alter schaffen
×

KUNDENLOGIN

Passwort vergessen?