Verträge online speichern | Dokumente archivieren

 

Wichtige Fotos und Dokumente online speichern bei VertragsTRESOR

Wichtige Fotos und Dokumente online speichern bei VertragsTRESOR

Wichtige Fotos und Dokumente online speichern bei VertragsTRESOR macht Sinn. Stellen Sie sich einmal vor...

Sie haben noch keine rechte Vorstellung davon, wie Ihnen die sichere Dokumentenverwahrung bei VertragsTRESOR im Alltag von Nutzen sein kann? Es gibt viele Gründe die dafür sprechen. Um ein anschauliches – und leider nicht so seltenes – Beispiel zu geben, erzählen wir Ihnen hier eine fiktive Geschichte der Familie Müller. So könnte es gewesen sein...

Frau Müller: "Eigentlich habe ich mit dem Internet nicht so viel zu tun und kenne mich damit auch nicht so gut aus. Meine Nichte hat mich auf VertragsTRESOR aufmerksam gemacht, als ich ihr von meinen Sorgen erzählt hatte. In unserer Nachbarschaft gab es eine ungeklärte Einbruchsserie, die für Aufsehen und Unruhe gesorgt hat. Und da unser Sommerurlaub vor der Tür stand und wir unsere Wohnung für einige Wochen alleine lassen mussten, hatte ich deswegen schon Bedenken. Zwar sind wir jetzt nicht gerade reich, aber der Schmuck, den ich von meiner Mutter geerbt hatte, und noch einige andere Dinge sind schon von Wert und hängen mir am Herzen."

b2ap3_thumbnail_Schmuck-Dieb-Raub-Fotos-fuer-die-versicherung-machen.jpg

VertragsTRESOR: "Was hat Ihnen Ihre Nichte geraten?"

Frau Müller: "Sie hatte mir erzählt, dass man bei VertragsTRESOR wichtige Unterlagen sicher im Internet speichern kann. Und sie gab mir den Tipp, unsere Wertsachen zu fotografieren und diese Bilder dann ebenfalls bei VertragsTRESOR abzulegen, um im Fall der Fälle für die Versicherung alles gut dokumentieren zu können. Mein Mann war zunächst skeptisch und meinte, wir sollten uns lieber einen richtigen Tresor anschaffen. Aber als wir gesehen haben, was ein vernünftiges Modell kostet und welcher Aufwand für die Installation auf uns zugekommen wäre, haben wir das wieder verworfen. Ich fand die Idee mit dem VertragsTresor im Internet aber ganz interessant, weil man damit auch für extreme Fälle wie einen Brand vorsorgen kann. Und außerdem besteht noch die Möglichkeit, Vertrauenspersonen zu benennen, die im Ernstfall Zugriff auf die hinterlegten Dokumente erhalten."

VertragsTRESOR: "Und dann hat Ihre Nichte Sie bei uns angemeldet?"

Frau Müller: "Nein, das war nicht nötig. Ich habe mir die Webseite angeschaut und dachte mir, ich versuche das mal, spricht ja schon einiges dafür. Und dann habe ich mich angemeldet, das war ganz einfach. Wir haben unseren Schmuck und die anderen Wertsachen fotografiert und zusammen mit den wichtigsten Unterlagen hochgeladen. Und ich muss sagen, das war ein wirklich gutes Gefühl. Seitdem bin ich viel entspannter, da, egal was passiert, alles Wichtige sicher verwahrt ist. So konnte ich doch noch den Urlaub genießen. Als wir wieder nach Hause kamen, traf mich zunächst der Schlag: Tatsächlich sind unsere Befürchtungen eingetreten, bei uns wurde eingebrochen. Es war alles verwüstet worden, viele Unterlagen sind kaum noch lesbar. Die haben auf der Suche nach Geld alles auseinandergenommen. Und einen Teil des Schmucks haben sie auch gefunden und mitgenommen. Man glaubt ja trotz aller Bedenken dann doch immer, einen selbst trifft es nicht. Bis es dann soweit ist. Als wir den ersten Schock überwunden hatten, trat trotz des ungeheuren Chaos ein großes Gefühl der Erleichterung ein."

So oder ähnlich ergeht es Jahr für Jahr tausenden Haushalten in Deutschland. Familie Müller hat Glück im Unglück gehabt, denn sie hat vorgesorgt. Dadurch sind wichtige Dokumente nicht verloren gegangen und die Schadensregulierung mit der Versicherung verlief problemlos.

Dies ist nur ein Beispiel, wie die Online-Dokumentenspeicherung bei VertragsTRESOR das Leben einfacher gestalten kann. 
Digitale Notfallmappe – für alle Fälle gerüstet
Wer erbt Waldi? Was wird aus meinem Haustier nach ...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
default_blogger Wichtige Fotos und Dokumente online speichern bei VertragsTRES...
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. April 2018

Sicherheitscode (Captcha)

blog?task=captcha Wichtige Fotos und Dokumente online speichern bei VertragsTRES...
×

KUNDENLOGIN

Passwort vergessen?